Palisanderbaum 1000 Samen

Item num.: 62888

12,99 € *


Delivery time: up to 3 days

    Dieser Baum stammt ursprünglich aus Südamerika, wird aber mittlerweile auch in Asien und im Mittelmeerraum angepflanzt.

    Bei ist er als Zimmer- und Terrassenpflanze sehr beliebt.

    Er hat eine besondere Wirkung wegen seiner Blätter mit jeweils bis zu 50 Fiederblättchen. Im Frühjahr / Sommer erscheinen 20 - 30 cm lange Rispen mit 3,5 - 5 cm langen Blüten.

    Er benötigt im Zimmer einen hellen Standort, mag aber keine pralle Sonne. Die Sommertemperaturen sollten ab 20°C aufwärts liegen. Die Überwinterung sollte kühler erfolgen (ab 12°C aufwärts).

    Bei Aufstellung im Freien (Mitte Mai bis Mitte September) sollte er erst langsam an die Sonne gewöhnt werden.

    Er mag weder Staunässe noch trockene Wurzeln.

    Die Aufzucht ist ganzjährig möglich.