Blaugurkenbaum decaisnea fargesii 100 Samen

Artikel-Nr.: 605443

10,98 € *


Lieferzeit: 4 bis 6 Tage

    Sie erhalten 100 Samen samt Aufzuchtanleitung.

    Der Blaugurkenstrauch stammt aus West-China und ist frosthart.

    Der Blaugurkenbaum wird bei uns 2 - 3 Meter hoch, er wächst jährlich 20 - 30 cm.

    E blüht von Mai - Juni mit bis zu 50 cm langen, glockenblumenartigen Blüten. Aus diesen Blüten bilden sich zum Herbst die ca. 15 cm langen, kräftigblauen Schoten. Die Blätter färben sich im Herbst rot-orange. Wenn er alle Blätter verloren hat, ist er noch immer über und über mit den blauen Schoten geschmückt.

    Die Schoten sehen zwar giftig aus, sind aber sehr wohlschmeckend,z.B. püriert als Suppe.

    Der Vorteil ist, dass man diesen Strauch bedenkenlos in den Vorgarten setzen kann - ohne befürchten zu müssen, dass sich Kinder daran vergiften.

    Aussaat kann ganzjährig erfolgen, auch als Kübelpflanze eignet sich der Blaugurkenbaum.

    Wir beantworten Ihre Fragen gerne! Über das untenstehende Formular können Sie uns diese zusenden.
    bitte warten
    * = Pflichtfelder
&ev=ViewContent&cd[content_type]=product&cd[content_ids]=853&cd[value]=10.980&cd[currency]=EUR&cd[content_name]=Blaugurkenbaum decaisnea fargesii 100 Samen" />